Besonderheiten

Was macht einen Catventure Baum so besonders?

Er ist ein Unikat und individuell gefertigt!

Was unterscheidet ihn von den meisten / üblichen Katzenbäumen?

Extrem stabil und standfest, individuell vielseitig und natürlich!

Was macht den Mehrwert des Catventure Baumes aus?

Handarbeit, Langlebigkeit, keine Massenware, Service und Qualität!

 

Unsere Bäume sind wie schon beschrieben alles Unikate. Keine Massenware!

 

- Jeder Stamm muss zunächst aus dem Wald geholt werden.

- Danach wird jeder Stamm gereinigt und im Sägewerk in der Trockenkammer getrocknet.

- Dann wird er zurechtgesägt und vorbearbeitet.

- Dann müssen die Verbindungselemente für An - und Aufbauten in den Stamm und die Äste eingbaut werden.

- Die Trägerplatten und Standplatten müssen teils beim Schreiner vorgefräst und auch manuell und individuell in Ihrer Form gefertigt werden.

- Nun werden die Anbauteile/Trägerplatten entsprechend der späteren Verwendung ausgesucht und vorbearbeitet.

- Die Aufbauten /Körbe und Schalen müssen nun auf die Trägerplatten verschraubt werden. Hierzu müssen entsprechende Gewindeeinsätze verbaut und montiert werden.

- Die Auflagen werden hinsichtlich der späteren Befestigung (Druckknöpfe usw.) vorbereitet.

- Die Bäume sind äußerst standfest und teils richtig schwer.

- Bei feinrindigen Hölzern muss an manchen Bereichen mit Sisal ergänzt werden.

- Es werden bis auf den Nadelfilzbelag (sofern dieser verwendet und gewünscht wird) und die Verbindungselemente (Edelstahl) nur natürliche Materialien verwendet und verbaut.

- Hochwertige Felle, Körbe und Schalen (Vollweide und Wasserhyazinthe) werden verwendet.

- Der Catventure Baum ist sehr robust, langlebig und äußerst stabil. Er sieht nach vielen Jahren (auch nach starker Beanspruchung) noch sehr gut aus. Diese Investition lohnt sich, bedenkt man wie alt eine Katze werden kann. - Es sind somit im Laufe eines Katzenlebens nicht mehrere Bäume (und somit auch keine öfteren Ausgaben) nötig!

- Sollten mal Teile wie Schalen oder Körbe bzw. Auflagen nicht mehr so schön sein und starke Gebrauchsspuren aufweisen, oder einfach nicht mehr gefallen, lassen diese sich problemlos auswechseln. Beinahe alle Anbauten und Aufbauten lassen sich austauschen und ersetzen. Es muss nicht immer gleich ein neuer Baum her!

- Die meisten Bäume lassen auch verschiedene Variationen ins sich selbst zu. (z.B.: Nach Umzügen oder wenn´s mal was anderes sein soll). 

- Die Bäume passen fast in alle Wohnstile bzw. lassen sich passend gestalten. Sie sind einfach zeitlos!

- Es steckt sehr viel Zeit und Liebe im Detail, sowie eine hervorragende Verarbeitung in jedem Baum. 

- Individuelle Mitgestaltungsmöglichkeit des Kunden (Rohlinge, Holzarten und Bestückung können nach Absprache mit uns, vom Kunden bestimmt werden).

- Kundenservice für Ersatzteile und Monatge bzw. Reparaturservice nach Absprache.

Unterm Strich einfach was ganz, ganz, ganz Besonderes. 

 

 

Firmensitz

Catventure® Manufaktur

Staubstr. 50

73329 Kuchen 

Kontakt

Rufen Sie zwecks Terminvereinbarung einfach an  

07331 690304

0173 3879733 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Catventure-Katzenbaum